Aktiv für Bad Orb

Kurz nach der Gründung im Dezember 2020 konnte die grüne Partei in Bad Orb 23,21 % der Wähler bei den Kommunalwahlen am 14.03.2021 überzeugen. Das ist ein starkes Statement für grüne Politik in Bad Orb. Das ist ein eindeutiges Signal für mehr Ökologie und für eine faire Politik. Hier wurde der Wunsch nach Veränderung klar geäußert.

Und dennoch: Durch die Koalition der CDU mit der FWG können die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger zu mehr grüner Politik in der Stadt nur bedingt verfolgt werden.

Aber das bedeutet nicht, dass es keine Bewegung gibt. Der grüne politische Weg ist geprägt von Überzeugungsarbeit und Kompromissen. Und nach der Wahl ist ja auch vor der Wahl.

Wir Grünen und unsere Fraktionsmitglieder und Stadträtinnen versprechen mit ganzer Kraft für Bad Orb und seine Bürger/-innen einzutreten.

Auf den folgenden Seiten stellen wir unsere Fraktionsmitglieder und Stadträtinnen mit ihren Funktionen und Mandaten in der politischen Verwaltung von Bad Orb vor und veröffentlichen auch unsere Anträge an die Stadtverordnetenversammlung. Anregungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Aktiv für Bad Orb