Ortsverband

Liebe Freundinnen und Freunde des Ortsverbandes Bündnis 90 / Die Grünen Bad Orb

Im Dezember 2020 haben wir uns gegründet und schon viel erlebt. In der turbulenten Anfangsphase, geprägt von Wahlkämpfen, vielen Diskussionen und Entscheidungen, mussten wir uns als Grüne in Bad Orb erst finden. Diese Zeit hat uns vor viele Herausforderungen gestellt. Es freut uns, dass wir uns nun ganz konkret den Themen, die Bad Orb bewegen und uns beschäftigen, zuwenden können.

Lassen wir uns nicht entmutigen von den gegenwärtigen „großen“ Themen, die uns alle bewegen und belasten. Vielleicht habt ihr euch auch schon gefragt, was man in seinem kleinen überschaubaren Bereich schon tun kann, wenn die Welt verrückt spielt: Krieg, Klimakrise, Pandemie, Konflikte überall und, und, und…

Doch, wir können. Das was uns direkt beeinflusst ist unser direktes Umfeld und das können wir in unserem Sinne auch bestärken. Die Umwelt ist nicht nur um uns herum, wir sind mittendrin und jedes Tun, mag es noch so klein sein, beeinflusst uns und unsere Mitwelt direkt und unmittelbar.

In diesem Sinne, lasst uns gemeinsam unsere Mitwelt gestalten.

Unsere Themen und Vorschläge