Bild von der Altstadt Bad Orb

Fraktion und Magistrat

Seit dem 14.03.2021 sind wir mit sechs Mitgliedern in der Stadtverordnetenversammlung, ihren Ausschüssen und zwei Mitgliedern im Magistrat vertreten. Wir engagieren uns aber auch in den anderen Gremien der Stadt, wie der Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat der Kur GmbH, der Kleinkinderbewahranstalt, der König Ludwig I. Stiftung, dem Aufsichtsrat der Wasserversorgung Bad Orb GmbH, Betriebskommission des Eigenbetriebes „Kommunale Dienste Bad Orb“ und der Friedhofskommission.

Blättern Sie durch die Galerie unserer aktiven Vertreter*innen und finden Sie die richtige Person für Ihr Anliegen. Diese können Sie leicht über unser Kontaktformular direkt anschreiben.

Philip Schinkel ist Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Präsidium, Hauptausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und in der Kommission für Soziales, Familie, Sport, Kultur und Ehrenamt

Peter Ringelstein ist Stadtverordneter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Ausschuss für Soziales, Kinder, Jugend, Familie, Vereine und Sport und im Haupt- und Finanzausschuss. Außerdem vertritt er die Fraktion im Aufsichtsrat der Bad Orber Kur GmbH.

Brigitte Kollmann ist Stadtverordnete, und Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss

Roland Kraft ist Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Verkehrsplanung, Städtebau, Stadtentwicklung / Stadtmarketing und Digitalisierung

Klaus Bergfeld ist Stadtverordneter, und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz, Naherholung, Tourismus, Wald und Flur sowie im Verkehrsausschuss ud in der Betriebskommission des Eigenbetriebes „Kommunale Dienste Bad Orb“. Außerdem vertritt er die Fraktion im Aufsichtsrat der Bad Orber Kur GmbH.

Marco Stock ist Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz, Naherholung, Tourismus, Wald und Flur

Beate Boege-Sonnek ist Stadträtin im Magistrat und Mitglied in der Friedhofskommission, der Kommission für Wald, Wildgehege und Jagd, im Aufsichtsrat der Wasserversorgung Bad Orb GmbH, im Vorstand der Kleinkinderbewahranstalt Stiftung, der König Ludwig I. Stiftung und der Gesellschafterversammlung der Bad Orber Kur GmbH

Niels Kanning ist Stadtrat im Magistrat und im Vorstand der Kleinkinderbewahranstalt Stiftung.