Antrag – Verlegung des Wochenmarktes auf den Salinenplatz

Der Antrag wurde in den Bauausschuss überwiesen (15-Ja Stimmen, 0-Nein Stimmen, 10-Enthaltungen).

Stadtverordneter Philip Schinkel begründet den Antrag seiner Fraktion und stellt den Ergänzungsantrageine Testphase von drei Monaten, Juli, August, September, einzuführen mit anschließender Befragung der Standbetreiber und Gäste, wie sie den Standort Salinenplatz für den Wochenmarkt bewerten. Philip Schinkel begründet diesen Ergänzungsantrag ausführlich.

Stadtverordneter Steffen Kempa bittet für seine Fraktion um eine kurze Sitzungsunterbrechung. Diese wird gewährt.

Nach der kurzen Pause folgen Wortmeldungen von Bürgermeister Weisbecker und den Stadtverordneten Dr. Matthias Dickert, Ulrich Hofacker, Peter Ringelstein, Ralf Diener, Volker Döpfer und Veronika Acker, die eine Überweisung in den Bauausschuss beantragt.