GRÜNTalk am 24.02.2021 um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr per Zoom
Tarek Al-Wazir im Gespräch zu wirtschaftlichen Herausforderungen der Region
Bündnis 90/ Die Grünen Ortsverband Bad Orb und der Kreisverband Main Kinzig laden interessierte BürgerInnen erneut zum GRÜNTalk
am 24.02.2021 ab 17:00 bis 18:30 Uhr per Zoom ein!
Thema: Wirtschaftliche Herausforderungen der Region
mit
Tarek Al-Wazir, Jochen Ruths und Oliver Habekost
Tarek Al-Wazir, Wirtschaftsminister und stv. Ministerpräsident für Hessen, wird im Gespräch zur Situation des Handels angesichts Corona, Digitalisierung und demographischer Entwicklung sowie der Zukunft des Energiestandorts Bad Orb und der Region Fragen der Teilnehmenden beantworten.
„Die Pandemie ist nur eine von mehreren größeren Herausforderungen der Gegenwart: Erderhitzung, internationale Handelskonflikte und ökonomischer Strukturwandel müssen gemeistert werden. Der neue Hessenplan macht unsere Wirtschaft widerstandsfähiger, innovativer und nachhaltiger, damit uns keine Krise mehr so hart trifft wie diese“, so Tarek Al-Wazir.
Jochen Ruths, Präsident des Handelsverbands Hessen, der der Expertenrunde ebenso beiwohnt, ergänzt: „Corona hat uns im Mark getroffen: Die wirtschaftlichen Einbußen sind enorm und die Kunden fehlen. Offline wie Online- aber ohne Kunden ist alles nix“
Weiterhin wird Oliver Habekost, Geschäftsführer Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH, an dem Panel teilnehmen und erklärt „Der Wasserstoff wird den von mir verantworteten Unternehmen in naher Zukunft neue spannende Perspektiven eröffnen“.
Moderiert wird der GRÜNTalk durch Viola Haßdenteufel, Vorstand KV Main-Kinzig und Kreistagsspitzenkandidatin Bündnis 90/ Die Grünen sowie Beate Boege-Sonnek, Vorstand OV Bad Orb und Platz 3 der Kommunalwahlliste Bad Orb.
„Wir Grünen nehmen die wirtschaftlichen Probleme der Region ernst und kennen die Sorgen und Nöte der Unternehmen mit Schwerpunkt Handel, Gastronomie und Tourismus und präsentieren zukunftsorientierte Konzepte und Perspektiven sowie eine zielgenaue Unterstützung durch die Verbände und sachverständigen Unternehmen“, so der Vorstand der Grünen in Bad Orb.