Bürgerinformationsveranstaltung „Leerstands- und Flächenmanagement“

Mittwoch
01.03.2023
19:00 ‐ 22:00 Uhr
Haus des Gastes
Burgring 14
Bad Orb
organisiert von Stadt Bad Orb

Der zunehmende Leerstand von Handels- und Gewerbeflächen im Kernbereich von Bad Orb wirkt sich auch unmittelbar auf das Wohnumfeld, die Lebensqualität sowie die soziale Vielfalt im Stadtgebiet aus. Durch die fehlende Nachnutzung wird oftmals eine dringende Sanierung oder eine Aufwertung der Bestandsimmobilien vernachlässigt. Um diesem ‚Downtrading-Prozess‘ entgegenzuwirken, werden aktive Maßnahmen durch ein Leerstands- und Flächenmanagement im Rahmen des Städtebauförderprogramms ‚Lebendige Zentren‘ koordiniert und durch ein Team von Experten in die Tat umgesetzt.

Die detaillierte Bestandsaufnahme der Immobilien, insbesondere der Leerstände und der Sanierungsobjekte, ist bereits abgeschlossen. Mit der gleichzeitigen und kontinuierlichen Betreuung der jeweiligen EigentümerInnen, soll die Basis für eine zielführende und unkomplizierte Zusammenarbeit geschaffen werden.

Die verantwortlichen VertreterInnen der Kurstadt Bad Orb möchten Sie, als EigentümerInnen, ortsansässige Gewerbetreibende und AnwohnerInnen über die aktuellen Entwicklungen informieren und mit Ihnen in einen förderlichen und langfristigen Dialog eintreten. Gemeinsam mehr erreichen!

Hierzu laden wir Sie am Mittwoch, den 01.03.2023 um 19:00 Uhr in das Haus des Gastes ein.

herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein. Bei diesem Termin können Sie sehr gerne auch alle Ihre Fragen stellen sowie den städtischen VertreterInnen und den beauftragten BeraterInnen Ihre aktuellen Anliegen mitteilen und erläutern.