Neue Ärzte braucht das Land

Dienstag
13.09.2022
18:00 ‐ 20:00 Uhr
Gartensaal der Konzerthalle
organisiert von Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen MKK

Ein Arztbesuch ist für so gut wie jeden Menschen unerlässlich. Hausarzt oder Facharzt, von Zeit zu Zeit kommen wir nicht um einen Besuch bei Medizinern herum. Doch die Versorgung mit Ärzt/-innen ist in Deutschland nicht überall gleichermaßen sichergestellt.  Der demografische Wandel zeigt sich auch hier: In Hessen gehen hunderte Hausärzte auf die Rente zu, Nachfolger/-innen sind vor allem auf dem Land schwer zu finden. Deshalb könnte gerade dort die ärztliche Versorgung zum Problem werden.

Diesem Thema wollen wir nachgehen und mögliche Lösungsansätze diskutieren, gemeinsam mit Kathrin Anders (Mitglied des hessischen Landtages), Georg Freund (Geschäftsführer Rehaklinik) und Frank Dastych (Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen).

Am 13.09.2022 um 18:00 Uhr im Gartensaal der Konzerthalle Bad Orb

Veranstalter ist der Kreisverband Main Kinzig von B90/Die Grünen