Ralf Meinerzag legt Vorstandsposten nieder

Pressemitteilung

Ralf Meinerzag, Fraktionsvorsitzender und Vorstandsmitglied von Bündnis 90 / Die GRÜNEN Ortsverband Bad Orb hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, seinen Vorstandsposten niederzulegen. „Die Aufgaben als Fraktionsvorsitzender und Stadtverordneter sind vielfältig und umfangreich. Es ist mir wichtig, mich meinen Aufgaben mit Engagement und vollem Einsatz zu stellen“, so Meinerzag. „Ich freue mich weiterhin als Fraktionsvorsitzender Arbeit in vorderster Linie zu verrichten. Darüber hinaus möchte ich meine Zeit auch nutzen, um mich intensiv auf die Bürgermeisterkandidatur vorzubereiten.“ Beate Boege-Sonnek vom Grünen Vorstand ergänzt: „Doppelfunktionen widersprechen dem Gedanken der Ämtertrennung und sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Daher ist diese Entscheidung wichtig und nachvollziehbar. Der Vorstand steht hinter dieser Entscheidung“. Dem GRÜNEN Ortsverband stehen neben Beate Boege-Sonnek auch Philip Schinkel und Roland Kraft vor.

Mit freundlichen Grüßen

Philip Schinkel

für den Ortsvorstand Bündnis 90/Die GRÜNEN Bad Orb